Am Mittwoch den 31. Januar begann Hössi (in Hösseringen) und da kamen auch die Dachse, Füchse, Luchse und Eulen. Ich bin aber ein Hirsch und kam erst am Donnerstag. Ich weiß nur, dass sie Pizza gegessen haben. Als dann am Donnerstag auch die Hirsche angekommen waren und alles geklärt war (Zimmer, Betten und so) haben wir zum Kennenlernen Prinzenball gespielt. Dabei bin ich ausgerutscht und konnte daraufhin nicht mitspielen, aber ich glaube die meisten hatten Spaß.

Nach dem Mittagessen (Brotzeit) und nachdem wir ein Spiel erklärt bekommen haben, dass wir die ganze Fahrt über spielen werden, gingen wir in den Wald, um Räuber und Händler zu spielen. Die erste Runde haben die Händler gewonnen, aber dann haben wir über 18 gegen unter 18 gespielt (die Räuber waren über 18) und da haben die Räuber relativ deutlich gewonnen. Ich konnte leider immer noch nicht mitmachen. Danach wurde das Abendessen (Käsenudeln) zubereitet und wir haben die Abendrunde gemacht. Nach dem Abendessen haben wir noch ein paar kleine Dinge gemacht.

Am nächsten Morgen wurden wir dann um 08:00 geweckt und um 08:15 war Frühsport. Nach dem Frühstück (Brot und Müsli) haben wir uns fertig gemacht und tovó hat uns das Geländespiel erklärt. Wir mussten in zwei Teams für „Silberkranich Salt Company“ Salz kochen und welches Team mehr und besseres Salz kocht, kriegt eine 5-Jahresstelle dort. Am Ende gewann Team 1. Vor dem Abendessen (Chili) konnte die Abendrunde natürlich nicht fehlen und nachher haben wir noch ein paar Spiele gespielt und Lieder gesungen. Auch der Goldene Notenschlüssel wurde ausgeteilt.

Der nächste Morgen hat sich einigermaßen so wie der vorherige wiederholt. Etwas später, begannen dann die Workshops. Einer von tovó über Feuer, von trave über Knoten und von livli und tefø über Bäume. Bis zur Vorbereitung vom Buntem Abend hatten wir dann Freizeit. Am Buntem Abend wurde viel gesungen und er war bestimmt auch ein besonderes Highlight für die 5 Hirsche, die ihr rotes Tuch bekamen und avsla und utvil, die ihr blaues Tuch bekamen.

Am Sonntag war kein Frühsport und wir wurden um 08:30 geweckt. Nach dem Frühstück haben wir alles gepackt und sauber gemacht. Wir haben Essen versteigert und ein paar kleine Spiele gespielt. Natürlich durfte der Abschlusskreis nicht fehlen.
Es war meine erste Fahrt und ich fand sie toll.

Gut Pfad,
Naila