geschrieben von avsla

Wir trafen uns Alle um 12:55 am Bevensener Bahnhof, von da aus fuhren wir nach Hamburg. Nach einem kleinen Marsch kamen wir beim Audimax an. Wir waren früh dran und hatten noch ca. 45 min. Zeit, bevor der Einlass begann. Also teilten wir uns auf. Manche wollten zuerst auf den überbündischen Markt, wo man viele interessante und hilfreiche Artikel für uns Pfadfinder kaufen konnte. Wieder Andere wollten gern noch auf den kleinen Basketballplatz, um sich vor der Vorstellung nochmal zu bewegen. Nach einiger Zeit fanden wir uns aber alle am Basketballplatz wieder. Dort beschlossen wir dann schon mal rein zu gehen. Nach einer kurzen Wartezeit bekamen wir unsere Bändchen, die in diesem Jahr wieder ansprechend gestaltet waren. Dann öffneten sich auch schon die Türen und wir suchten uns unsere Plätze. Dort angekommen ließen wir einen Stift rum gehen, um unser HaSiWe Bingo einzutragen. Wir schrieben viele Begriffe, Situationen und Ideen auf. Lauter Sachen die vielleicht passieren konnten, oder auch Sachen, bei denen wir uns sicher waren, dass sie passieren werden.

Dann endlich, es begann, wir wurden freundlich begrüßt und es wurden noch ein paar organisatorische Sachen erklärt, z.B wo die Toiletten sind. Weiter ging es…. Die erste Singegruppe wurde angekündigt, die Sippen, Horten usw. In diesem Jahr hatte sich leider nur eine Sippe angemeldet. Es folgten die Bünde, Stämme, Ortsringe, usw. Hier gab es auch wieder 2 tolle Auftritte. Eins meiner Highlights des Abends waren die Backpackboys, aus dem Stamm Albis DPBH aus Norderstedt. Denn diese arbeiteten mit dem Publikum. Wir mussten innerhalb des ersten Liedes, einen Nivea Ball einmal zur obersten Sitzreihe transportieren und wieder runter zur Bühne bringen. Ganz tolle Auftritte kamen auch aus den Singekreisen, den offenen Kategorien, den Einzelsingenden und den Duetten. Die Kategorie, die das Thema „ Fahrtenzauber“ hatte, war neu und blieb in diesem Jahr unbewertet. Zwischen den Gesangsbeiträgen gab es natürlich auch Pausen, in denen man wieder auf den Markt gehen konnte, oder man holte sich nebenan Etwas zu Essen.

Leider musste Alles mal zu Ende gehen und es kam die Preisverleihung. Die Entscheidungen waren für die Jurys bestimmt nicht einfach. Zeitig verließen wir die Ehrung, um unseren Zug zu bekommen. Nach einer schönen Singerunde im Zug mit viel Applaus, kamen wir auch wieder heil in Bad Bevensen an. Es war wieder eine tolle Erfahrung in Hamburg und alle Teilnehmer kamen ausgepowert aber zufrieden und glücklich Zuhause an.

Kategorien: Fahrten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner