Am Freitag, den 31. Januar, sind wir voller Vorfreude am Wandervogelhof angekommen. Nachdem wir das Mat ausgeladen und uns gesammelt haben, wurden direkt die Zimmer bezogen. Zum Abendessen gab es ein gutes Curry mit sehr viel Sauce und dann haben wir den Tag bei Spielen und einer gemütlichen Singerunde ausklingen lassen.
Am Samstag stand nach dem Frühsport Holzarbeit auf dem Programm, wobei die Hirsche tatkräftig mit anpackten und Erfahrungen im Zerkleinern von Holz gesammelt haben. Später ging es auf einen Hajk zum Drachenspielplatz von Bad Bodenteich, wo sich sowohl die Kinder, als auch die Blautüchler gut ausgetobt haben. Bevor es dunkel wurde ging es dann zurück zum Wandervogelhof, wo es eine leckere Käse-Lauch-Suppe gab und, wie auch am Vortag, haben wir abends Spiele gespielt und hatten eine Singerunde.

Am Sonntag war es Zeit für das heiß erwartete Geländespiel, welches diesmal das Oberthema “Zeit” hatte. Das Geländespiel hat allen viel Spaß gemacht und war auf jeden Fall ein Highlight der Hüttenfahrt. Später gab es dann zum Essen Nudeln Bolognese, was sehr gut ankam, und zum Tagesabschluss gab es Kartenspiele, Werwolf und Gesang.
Montag vormittags genossen wir ein entspanntes Programm mit Proben und Spielen, drinnen wie draußen, bis nachmittags die Vorbereitungen zum
bunten Abend losgingen. Der Abend selbst war mal wieder der Höhepunkt
der Fahrt, mit zahlreichen tollen Beiträgen, besonders von den Eulen,
die sich viele kreative Spiele für die Gruppe überlegt hatten, wurde der
Abend zu einem gelungenen Abschluss unserer Fahrt.

Am Dienstag war der letzte Tag vom Rhössi angebrochen und der Wandervogelhof wurde in gemeinsamer Arbeit spiegelrein hinterlassen. Zum krönenden Abschluss der Fahrt hat die Schaukel im Innenhof den Hirschen nicht standgehalten und ist zerbrochen, bevor wir dann zuletzt das Mat eingeladen und uns zum Kloster aufgemacht haben.
Obwohl viele Krankheiten umhergingen und nicht jeder bis zum Ende durchgestanden hat, war es eine tolle Fahrt, die Hössi in nichts nachstand!
Gut Pfad
Christi
0 Kommentare