Am Freitagnachmittag haben wir uns vor dem Kloster getroffen. Gemeinsam sind wir dann zu einer Wiese an der Ilmenau gegangen. Dort haben wir dann zwei Jurten und zwei Kothen aufgebaut. Zwei Donnerbalken wurden etwas später auch noch aufgebaut. Nachdem alles eingerichtet war, haben wir Abendbrot gegessen. Danach haben wir gesungen und dann ging es in den Schlafsack.
Am Samstagmorgen gab es Frühsport und etwas später gab es Frühstück. Die Eulen wurden schon morgens um vier Uhr ausgesetzt und mussten den Weg zurück zum Lager finden. Die Hirsche haben am Vormittag Holz gesägt und gelagert oder Blätter und Bäume nach der Art geordnet. Das Mittagessen wurde über dem Feuer gekocht. Am Nachmittag haben wir kleine Schiffe aus Borke, Stöckern und Blättern gebaut. Danach gab es das Abendessen und dann den Bunten Abend. Es haben acht Hirsche ihr rotes Tuch bekommen und ziva wurde getauft. Als wir zurück in der Theaterjurte waren, haben wir gesungen und gegessen.
Am Sonntagmorgen haben wir nach dem Frühstück das Lager abgebaut, dann gingen wir zurück zum Kloster, wo wir alle wieder von unseren Eltern in Empfang genommen wurden.
Das war ein tolles Wochenende!
Aaron
0 Kommentare