Der Herbsthajk war auf jeden Fall etwas, auf das man sich schon am Anfang der Ferien gefreut hat.

Am Freitag ging es los am Bahnhof in Bad Bevensen. Nach einer 40-minütigen Fahrt nach Bad Bodenteich ging es noch zu Fuß weiter nach Reinstorf zum Wandervogelhof.

Als wir ankamen hieß es erstmal: Zimmer beziehen. Nachdem alle ihre Rucksäcke in ihre Zimmer gebracht und ihren Schlafplatz vorbereitet hatten, ging es auch schon weiter Holz hacken und sägen. Nachdem das geschafft war, war es auch schon Zeit das Abendessen zu kochen. Später gab es dann noch eine Singerunde im Gemeinschaftsraum des Wandervogelhofes.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt

Am nächsten Morgen startete der Tag mit Frühsport und Frühstück. Weiter ging es dann mit ein paar Spielen und schließlich war dann Zeit um Proben abzulegen oder für Proben zu üben. Anschließend wurde noch das Mittagessen vorbereitet. Danach ging es noch einer Spur aus Waldläuferzeichen folgen. Und es war auch schon Zeit fürs Abendessen und für den Bunten Abend mit Nachtwanderung und Werwolf.

Holzhacken wurde fleißig geübt.

Dann stand auch schon der letzte Morgen an. Die Sachen wurden gepackt, die Zimmer und Bäder sauber gemacht, es gab Frühstück und dann ging es auch schon zurück nach Bad Bodenteich und mit dem Zug nach Bad Bevensen.

Es war auf jeden Fall eine tolle Fahrt!

Gut Pfad, Johanna

Kategorien: Fahrten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner