Am 6. Dezember Sind wir mit unserer Gruppe den Hirschen in den Harz gefahren.
Erst sind wir mit dem Zug 5 Stunden lang von Bad Bevensen unterwegs gewesen. Danach dann noch eine Stunde mit dem Bus. Dann kamen wir bei einem grossen Haus an. Unsere Zimmer wurden uns gezeigt und wir haben uns eingerichtet. Später gab es dann etwas zu Essen. Curry mit Reis. Dann durften wir noch singen. Schließlich gingen wir schlafen.
Die Vorbereitungen fürs Abendessen
Am nächsten Tag weckte uns Trave auf, wir haben unsere Joggingsachen angezogen und haben Frühsport gemacht. Durch Zufall haben wir eine alte Frau getroffen die uns die Idee gab zum Glockenberg zu gehen. Zum Frühstück gab es dann Brot mit Aufstrich. Danach spielten wir Sachen.
Schließlich gab es schon Mittag. Anschließend hatte wir eine halbe Stunde frei. Dann haben wir Kekse gebacken.

Dann sind wir zum Glockenberg gewandert. Leider war das Wetter nicht so gut und es regnete in Strömen. Aber es war uns egal. Wir haben ein Rutsche entdeckt und sind bei Regen gerutscht. Dann sind wir auf dem Glockenberg angekommen. Wir sind wieder zur Hütte gewandert und haben unsere nassen Sachen ausgezogen und haben etwas gespielt, dann gab es unseren bunten Abend. Wir haben eine Singerunde gemacht. Anschliessend sind wir rausgegangen. Karl und Ich haben eine Abendrunde vorgestellt. Dann sind wir nochmal zum Glockenberg gegangen um Naila das Rote Tuch zu verleihen. Am Abend haben wir noch gespielt und gesungen. Das war der Zweite Tag.

Das Ergbnis der "Weihnachtsbäckerei"

Am dritten Tag sind wir zu der Oma gegangen und haben ihr Kekse zum dank für den Tip mit dem Glockenberg gebracht. Dann hieß es Packen und ab in Richtung Bad Bevensen. Die Zugfahrt war schön und wir kamen am Nachmittag an.

Gut Pfad, Maxwell

Kategorien: Fahrten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner